Ab September fährt ein neuer Bürgerbus durch Lienen und Glandorf

Nun gibt es einen weiteren Bürgerbusverein und zwar in Lienen Glandorf. Und auch dort wird der Bus „länderübergreifend“ fahren. Ab dem 02. Sept. wird er seine Runden im Stundentakt zwischen den Orten drehen. Mit 27 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern geht der Verein an den Start und hatte zum Auftakt alle wichtigen Akteure des Projektes zum Pressetermin eingeladen.

Mitglieder unseres Vereins überbrachten einen Blumenkorb und die besten Wünsche. Möge auch dieser Bus viele zufriedene Fahrgäste chauffieren!

In unserer Gemeinde steigt die Nachfrage und einige „Stammkunden“ steigen schon regelmäßig ein.

Natürlich hoffen wir weiterhin auf Unterstützung jeglicher Art. Sei es nun, dass Sie Mitglied in unserem Verein werden wollen (Jahresbeitrag 12 €), tatkräftige Hilfe anbieten oder Sie sich vorstellen könnten, als ehrenamtlicher Fahrer bei uns mitzumachen.

Um Fahrer zu werden müssen Sie nur ein paar kleine Voraussetzungen erfüllen:

  • Pkw-Führerschein (Klasse B bzw. ehemals Klasse 3)
  • Pkw-Führerscheinbesitz seit mind. 2 Jahren
  • Alter mindestens 21 Jahre
  • guter Gesundheitszustand

Der BürgerBusverein organisiert und bezahlt die für den Personenbeförderungsschein notwendige Gesundheitsuntersuchung.

Fragen rund um das Thema „Bürger fahren für Bürger“ beantworten wir gerne.

Für freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

www.buergerbus-wallenhorst.de

[email protected]

Marion Müssen                     Heiner Fiedeldey                   Dorothee Hoffmann

Tel. 0171-3865093                 Tel. 01590 5449394               Tel. 05407-816350

 

D. Hoffmann