Mitgliederversammlung am 22.05.2019

Unerwartet große Resonanz erfuhr die Einladung zu unserer 1. Mitgliederversammlung seit der Gründung des Vereins am 21.03.2018.

30 Mitglieder und Fahrer*innen trafen sich im Ruller Haus, um sich über den neuesten Sachstand zu informieren. Leider stand unser BürgerBus nicht, wie angekündigt, vor der Tür. Er konnte erst 2 Tage später aus Weida/Thüringen abgeholt werden.

Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch – alle Teilnehmer fiebern scheinbar dem großen Fest zur Einweihung des Busses am 07.06.2019 entgegen. Und natürlich dem Start der Routenrunden laut Fahrplan am 11.06.

Und auch unser Gast, Herr Stephan Reich, Niederlassungsleiter der Weser-Ems-GmbH, sparte nicht mit Lob an den Aktivitäten der BürgerBus-Engagierten. Er habe in seiner Funktion bereits in seiner bisherigen Wirkungsstätte 6 BürgerBus-Verein betreut, aber das „Feuer“ im Verein Wallenhorst-Wersen brenne scheinbar besonders heiß. Er freue sich auf die tatkräftige Mannschaft und versprach volle Unterstützung seinerseits.

Eine kurze Power-Point-Präsentation bot den Anwesenden einen kleinen Überblick über die unterschiedlichsten Aktivität, um den BürgerBus noch bekannter zu machen und möglichst viele Interessenten mit Infos zu versorgen.

D. Hoffmann